Yoga bedeutet das Leben in vollem Bewusstsein zu erfahren.
Die Techniken, welche wir lernen und anwenden, lassen dich die Kraft und Freude deines wahren Seins erkennen.

Bist du bereit für diese Entdeckungsreise?

Die Schule für Bewusstsein ist ein Ausbildungsort für Menschen,
die in ihrem Leben, aber vor allem in sich selber, Veränderung erlangen wollen.

Yoga ist komplett und vielschichtig und bietet für jeden einen individuellen Weg für Selbstentwicklung und Heilung.

Um dies zu Ermöglichen sind Selbstverantwortung und Bereitschaft notwendig. Wenn du dafür offen bist,
dann bist du hier am richtigen Ort und ich freu mich auf die gemeinsame Reise.

Wer nicht nach solch Hohem strebt, findet hier auch Möglichkeiten, um Körper und Geist in Einklang
zu bringen, um positiv auf seinen Alltag zu wirken.

Sei von Herzen gegrüsst lieber Mensch

Wenn du diese Zeilen liest, hat diese Reise bereits begonnen. Ich freue mich, wenn du die Offenheit und Bereitschaft findest, in die Welt, welche ich vermittle, einzutauchen.

Meine über zwanzig jährige Erfahrung und Praxis im Bereich Yoga, Meditation und Heilung, möchte ich mit dir teilen und dich auf diese Reise mitnehmen, im Vertrauen, dass es für uns alle eine Bereicherung bedeutet.

Dieser Weg, auf welchen wir uns begeben, ist kein einfacher, denn es bedeutet eine intensive Auseinandersetzung mit uns als Mensch. Dafür musst du bereit sein. Wenn du dich darauf einlässt und dich darum bemühst zu erkennen, was in dir zur Zeit noch verborgen ist, dann wirst du Frieden, Klarheit und Schönheit in dir erleben können, als wäre es nicht von dieser Welt.

Ich freue mich diese Methoden und meine Erfahrungen an den Mensch zu bringen, immer im Sinne von positiver Veränderung, persönlicher Entwicklung und spiritueller Selbst-Erkenntnis.

Bitte mache dich vertraut mit dieser Website und dem, was ich zu geben habe. Wenn das so für dich stimmig ist, dann freue ich mich von dir zu hören.

With love,

Für wen ist dieses Angebot?

Mache dich vertraut
mit dem Angebot

YOGA FÜR HERZ UND SEELE

Das Angebot ist breit gefächert und grob in drei verschiedene Teile gegliedert, wobei am Ende alles ineinander verwoben ist:
Yoga - Meditation - Geistschulung.

Es ist wichtig zu verstehen, dass dies nur Begriffe sind, die versuchen etwas zu symbolisieren, was in Worten nur teilweise erklärbar ist. Um den Zustand von Yoga zu erfahren braucht es Entschlossenheit, Hingabe und konzentrierte kontinuierliche Übungspraxis. Falls du diese Eigenschaften lernen und umsetzen willst, dann bist du hier am richtigen Ort.

Das Angebot besteht aus 3 Ebenen: Level 1, 2 & 3, wobei wir bei jedem Level noch tiefer in die gewünschte Erfahrung eintauchen werden. Eine gute Vorbereitung und ein Fundament, welche wir in Level 1 lernen, ist eine wichtige Voraussetzung und der Einstieg für jeden, um sich auf diesem Weg in gesundem Masse weiter zu entwickeln.

FINDE UND LEBE DEIN UNERSCHÖPFLICHES POTENTIAL.

ALLES, WAS DU FÜR EIN GLÜCKLICHES, VOLLES UND BEREICHERNDES LEBEN BRAUCHST, LIEGT IN DIR.

Wieso Yoga?

Die Methoden in Kurz

Die Methoden werden schrittweise, und auf deine persönlichen Voraussetzungen abgestimmt und vermittelt, sowohl in Gruppen, als auch im Privatunterricht. Wir erlernen die Grundlagen und ein schrittweiser Aufbau der verschiedensten Techniken, welche in Yoga zu Verfügung stehen. Generell findet eine Entwicklung von Grobstofflichem (Körper, Atem) zu Feinstofflichem (Geist, Energie) statt, bis hin zu Bewusstsein und Gewahrsein.

Zentral für alle unsere Aktivitäten ist die bewusste Erfahrung, welches die wichtigste Grundlage für Selbst-Erkenntnis ist. Deshalb werden Körperübungen eher sanft und einfach gehalten, damit das notwendige Bewusstsein, die Feinheit und die Aufmerksamkeit im Umgang mit uns selber gewährleistet sind. Wenn wir uns auf diese Methoden einlassen und sie konsequent üben, werden wir mit grösserer Leichtigkeit in die Meditation und das Erkennen der Wahrheit eintauchen können, immer mit Respekt dem Menschsein, mit wildem Geist und schwerem Körper, gegenüber.

Die Bereitschaft diese Techniken zu lernen und anzuwenden, bereichert unseren Alltag und Beziehungen zu Menschen jeglicher Art.

Gruppenunterricht

Yoga Asana & Pranayama
Level 1

Vorbereitung & Grundlage
In diesem Kurs liegt der Fokus bei Asana (bewussten Körperübungen und Bewegunsabläufen) & Pranayama (Atemübungen) sowie deren Kombination. Dieser Kurs dient als Vorbereitung und Grundlage für weitere Kurse, in welchen eine vertiefte Übungspraxis mit erhöhtem Bewusstsein angestrebt wird.

Yoga & Meditation
Level 2

Vertiefung und Integration
In diesem Kurs vertiefen wir die Techniken, welche wir in Level 1 gelernt haben und ergänzen diese Übungspraxis mit Meditationstechniken, Vedic Chanting und beginnen uns mit Fragen zu beschäftigen, wie ‘wer bin ich wirklich’ und ‘wie kann ich heilen’. Dieser Kurs ermöglicht uns eine vertiefte spirituelle Erfahrung sowie das Erlernte im Alltag zu integrieren und uns dabei zu beobachten und weiter zu entwickeln, persönlich wie auch spirituell.

Meditation & Geistschulung
Level 3

Stunde der Wahrheit
In diesem Kurs lassen wir Körperübungen gänzlich weg und sinken in die Tiefe der Stille und der Ruhe ein, vorzugsweise über längere Zeiträume. Wir befassen uns hauptsächlich mit Themen wie Liebe, Frieden und dem wahren Bewusstsein, deren Bedeutung und wie wir diesen Zustand in uns erfahren können. Die Voraussetzung für diesen Kurs sind Offenheit, Bereitschaft und der Wille Aufwachen und wahrhaftig Leben zu wollen.